Sebastian Kilanowitsch gewinnt Bürgermedienpreis 2023



Am 08.09.2023 wurde im Puschkinhaus in Halle feierlich die Veranstaltung „25 Jahre Bürgermedien in Sachsen-Anhalt“ begangen. Über 200 Gäste waren anwesend. Am Nachmittag fand eine Podiumsdiskussion zum Thema Bürgermedien unter der Überschrift „Vielfältig, engagiert, nah dran und pädagogisch wertvoll“ statt, bei der unser langjähriges Vereinsmitglied Manfred Kretzschmar mit diskutierte. Anschließend wurden im Rahmen einer festlichen Gala die Bürgermedienpreise 2023 verliehen und wir freuen uns sehr, dass Sebastian Kilanowitsch mit seinem Beitrag „kurios und wirbellos“ vom Offenen Kanal Salzwedel in der Kategorie bester Fernsehbeitrag Nachwuchs bis 18 Jahre gewonnen hat und Manfred Kretzschmar vom Video Club für sein langjähriges Engagement für den Offenen Kanal Salzwedel e. V. ausgezeichnet wurde. Sebastian Kilanowitsch hat 2022 ein Praktikum bei uns absolviert und am 01.09.23 seinen Bundesfreiwilligendienst angetreten.